Das anspruchsvolle Fußball-Quiz

Testen Sie ihr Fußball-Wissen.

Westfälische Nachrichten
Autor Westfälische Nachrichten (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 21. Juni 2019
Help Translate This Item

Das anspruchsvolle Fußball-Quiz

1 / 10

Welcher Torhüter beendete am 30. April 1992 bei Bayern München offiziell seine Karriere, wurde aber im letzten Spiel der Saison 1995/96 kurz vor Schluss noch einmal für den BVB eingewechselt und durfte so seine zweite Meisterschaft feiern?

2 / 10

Bevor er Bundesliga-Trainer wurde, verdiente sich Peter Neururer (u.a. Schalke 04, 1. FC Köln, VfL Bochum) seinen Lebensunterhalt in einer anderen Sportart. Welche war das?

3 / 10

Welches ist das am höchsten gelegene Stadion der 1. und 2. Bundesliga (in der Spielzeit 2018/19)?

4 / 10

Was war die schlechteste Platzierung des FC Bayern München in der Abschlusstabelle der Fußball-Bundesliga?

5 / 10

Welcher legendäre TV-Moderator hat die kompletten Fernsehrechte für die WM 1974 für 18 Mio. Mark erworben und gewinnbringend an 80 ausländische TV-Anstalten und 90 Rundfunksender weiterverkauft?

6 / 10

Welcher spätere BVB- und damalige HSV-Trainer saß am 29. Spieltag der Saison 1979/80 völlig abwesend auf der Bank des Westfalenstadions und blieb in der zweiten Hälfte komplett in der Kabine?

7 / 10

Der Komiker Michael Bully Herbig heißt übrigens „Bully“, weil er in den 1980er Jahren mit einem Bullen-T-Shirt seines Lieblingsklubs in die Schule gekommen ist. Wie heißt sein Herzensverein?

8 / 10

Außer den Bayern schaffte es nur eine einzige Mannschaft in über 55 Jahren Bundesliga, dreimal nacheinander Meister zu werden. Welche?

9 / 10

Welche deutsche Mannschaft besiegte das Team von Jahrhundert-Spieler Johan Cruyff in dessen Abschiedsspiel 1978 in Amsterdam aus Verärgerung mit 8:0?

10 / 10

Rot-Weiß Essen hat in den vergangenen Jahren bei jedem Wechsel eines deutschen (Ex-)Nationalspielers richtig viel Geld aus der Ausbildungsentschädigung kassiert. Um welchen Spieler handelt es sich?

10
Fragen noch
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021