In welches Hogwarts-Haus steckt dich der sprechende Hut?

Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin: Wo gehörst du wirklich hin?

Taylor Jackson
Autor Taylor Jackson
auf 29. März 2017

Wie darf dich um Gottes Willen nie jemand nennen?

Wenn du einen Zaubertrank mischen könntest, der dir eine Kraft verleiht, welche wäre es?

Wenn du stirbst, was wünschst du dir für eine Reaktion von den Leuten, wenn dein Name fällt?

Amortentia ist ein Liebestrank, der nach dem duftet, nach dem sich der Riechende sehnt. Wonach würde er bei dir duften?

Kopf oder Zahl?

Welche Superkraft hättest du gerne?

Abend- oder Morgenrot?

Vor dir stehen vier Boxen. Welche versuchst du zu öffnen?

Auf welches Fach freust du dich in Hogwarts am meisten?

Mond oder Sterne?

Wie möchtest du in den Geschichtsbüchern genannt werden?

Womit kommst du am schwersten zurecht?

Was machst du, wenn du plötzlich ein beunruhigendes Geräusch hörst?

Vier Becher stehen vor dir, aus welchem trinkst du?

Wald oder Fluss?

Schwarz oder Weiß?

Ein Muggel spricht dich an und sagt, er sei sicher, du seist eine Hexe/ein Magier. Wie reagierst du?

Links oder rechts?

Was wärst du am liebsten?

Über welche magische Kreatur würdest du am liebsten etwas lernen?

Welches Instrument hörst du am liebsten?

Du betrittst einen verwunschenen Garten. Was möchtest du dir unbedingt näher ansehen?

Ein Troll ist im Büro des Schulleiters durchgedreht und will folgende Dinge zerstören: ein Impfstoff gegen Drachen-Pocken, die Schulakten und ein geheimnisvolles Buch, das möglicherweise Merlin gehörte. In welcher Reihenfolge rettest du die Sachen?

Du musst mit deinen zwei Freunden eine Brücke überqueren, die von zwei Trollen bewacht wird. Sie wollen gegen einen von euch kämpfen. Du:

Einer deiner Klassenkameraden (aus deinem Haus!) hat in einer Klassenarbeit geschummelt und dich damit auf den zweiten Platz verwiesen. Professor Flitwick hat schon einen Verdacht, nimmt dich nach der Stunde beiseite und fragt dich, ob dein Mitschüler gespickt hat. Was tust du?

Welche Straße ist für dich besonders einladend?

Bei welchem Alptraum hättest du am meisten Angst?

Falls der sprechende Hut deine Meinung hören möchte: In welchem Haus würdest du am liebsten leben?

Gryffindor

Gryffindor

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin der Vertrauensschüler Percy Weasley und freue mich sehr, dich in Gryffindor begrüßen zu dürfen! Unser Wappen ist der Löwe, das mutigste unter allen Tieren, unsere Farben sind Scharlachrot und Gold und unser Gemeinschaftsraum liegt im Gryffindor-Turm.

Es ist ganz einfach: Das Gryffindor-Haus ist das beste in Hogwarts. Hier landen die tapfersten Schüler wie zum Beispiel: Albus Dumbledore! Jawohl, Dumbledore selbst, der größte Zauberer unserer Zeit, war ein Gryffindor! Wenn das nicht gut genug für dich, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Ich will dich nicht lange aufhalten, du wirst sicherlich alles von Harry Potter und seinen Freunden erfahren, wenn ihr zu den Schlafräumen geht. Genieß deine Zeit in Hogwarts - aber wie könntest du als Gryffindor nicht?

Slytherin

Slytherin

Glückwunsch! Ich bin die Vertrauensschülerin Gemma Farley und freue mich sehr darüber, dich in Slytherin zu begrüßen! Unser Wappen ist die Schlange, das weiseste Tier der Welt, unsere Farben sind Smaragdgrün und Silber und unser Gemeinschaftsraum liegt hinter einer Geheimtür bei den Kerkern. Wie du sehen wirst, zeigen seine Fenster auf den großen See von Howarts. Wir können häufig den Riesenkraken vorbeischwimmen sehen oder sogar noch interessantere Gestalten. Uns gefällt es, dass unser Zimmer diese geheimnisvolle Aura hat.

Es gibt ein paar Dinge, die du über Slytherin gehört hast, die du schnellstens wieder vergessen solltest und da ist das Wichtigste: Wir dienen nicht alle dem dunklen Lord. Du darfst nicht alles glauben, was dir die aus den anderen Häusern erzählen. Ich bestreite nicht, dass wir ein paar schwarze Magier hervorgebracht haben, aber das Gleiche gilt für die anderen Häuser. Und ja, früher haben ausschließlich Hexen und Magier genommen, die aus einer traditionsreichen Zaubererfamilie stammten, aber heute findet man viele Leute in Slytherin, die mindestens ein Muggel-Elternteil haben.
Und noch etwas, was nicht viele wissen: Merlin war ein Slytherin! Jawohl, der berühmteste Zauberer der Geschichte hat sein ganzes Wissen in unserem Haus erlernt. Möchtest du in seine Fußstapfen treten? Dann bist du bei uns richtig!

Ravenclaw

Ravenclaw

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin der Vertrauensschüler Robert Hilliard und ich bin hocherfreut, dich in Ravenclaw zu begrüßen! Unser Wappen ist der Adler, der an Orte gelangt, zu denen andere Tiere keinen Zutritt haben, unsere Hausfarben sind Blau und Bronze und unser Gemeinschaftsraum befindet sich auf dem Ravenclaw-Turm, hinter einer Tür, die sich erst öffnet, wenn man dem weisen Türklopfer eine Frage beantwortet hat. Der runde Raum bietet einen fantastischen Blick auf den verbotenen Wald, das Quidditch-Feld und die Kräutergärten. Kein anderes Haus der Schule hat von seinem Gemeinschaftszimmer einen so tollen Ausblick aus!

Ich will nicht angeben, aber in Ravenclaw wohnen nur die klügsten Hexen und Zauberer. Unsere Gründerin Rowena Ravenclaw sah das Lernen als das Wichtigste überhaupt an - und das tun wir alle.

Unser Hausgeist ist natürlich die Graue Dame. Der Rest der Schule denkt, dass sie nie redet, aber das stimmt nicht: Sie spricht allerdings nur zu Ravenclaws. Sie ist besonders dann eine große Hilfe, wenn man sich verlaufen oder etwas verlegt hat.

Und jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht, ich bin sicher, du wirst gut schlafen. Der Wind, der um die Fenster weht, klingt herrlich entspannend. Du hast es wirklich gut getroffen!

Hufflepuff

Hufflepuff

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin der Vertrauensschüler Gabriel Truman und freue mich sehr, dich in Hufflepuff zu begrüßen!
Unser Wappen ist der Dachs, ein Tier, das häufig unterschätzt wird, weil es ein ruhiges Leben führt, solange es nicht angegriffen wird. Wenn allerdings Gefahr droht, kann der Dachs andere Tiere in die Flucht schlagen, die viel größer sind als er - zum Beispiel Wölfe!

Unsere Farben sind Gelb und Schwarz und unser Gemeinschaftsraum liegt im ersten Stock, auf einer Höhe mit den Küchenräumen.

Lass uns als erste mit einer Lüge aufräumen: Wir sind NICHT das Haus, in dem die Hexen und Magier leben, die am wenigsten clever sind! Hufflepuff ist sicherlich das am wenigsten angeberischste Haus, aber wir haben eben so viele brillante Magier und Hexen hervorgebracht wie jedes andere. Wusstest Du beispielsweise, dass Grogan Stump, einer der beliebtesten Zaubereiminister aller Zeiten, ein Hufflepuff war?

Hufflepuffs sind vertrauenswürdig und loyal. Wir sind nicht streitlustig, aber wissen uns - wie der Dachs - zu schützen, wenn es drauf ankommt. Wir haben vor niemandem Angst.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021