Wie laufen die Vorbereitungen der Schlagerparade?

Südostschweiz
Autor Südostschweiz (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 20. Sept. 2018
Help Translate This Item

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Esra Buchli – angenommen du würdest eine Pulsuhr tragen, wie hoch würde sie diesen wohl anzeigen?

Esra Buchli

Esra Buchli say

Ich bin eigentlich relativ entspannt. Im Moment sitze ich im Büro, habe die Füsse auf dem Tisch, spiele mit einem Lineal, surfe ein bisschen im Internet … Nein, natürlich nicht. Aber mein Puls ist wirklich noch nicht hoch, da bis jetzt effektiv alles nach Plan läuft. Die Leute sind alle motiviert und es kommt, glaube ich, so, wie wir uns das vorgestellt haben. Von daher alles gut.

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

In einer Woche ist es soweit: Woran arbeitet Ihr im Moment? Wie sehen die aktuellen Vorbereitungen aus?

Esra Buchli

Esra Buchli say

In einem ersten Schritt wurde die Technik in der Stadthalle eingebaut, sprich das Licht, die Soundanlagen etc. Im Moment stellen wir noch Lounges auf, montieren Discokugeln und grössere Elemente und ab nächster Woche beginnt dann die Feinarbeit, heisst die Deko kommt. Wir arbeiten dabei mit vielen Blumen und Peace-Zeichen, ganz im Sinne des Schlagers. Parallel dazu wird natürlich auch die Schlagerwelt auf dem Parkplatz entstehen und wenn alles gut läuft, bis am Freitagnachmittag bereit stehen.

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Wir haben etwas von spektakulär-überdimensional grossen Blumen gehört … Was hat es damit auf sich?

Esra Buchli

Esra Buchli say

(lacht) Also es gibt vermutlich noch viel verrücktere Dekorationen aber für dieses Jahr konnten wir tatsächlich ein paar Deko-Blumen auftreiben, die einen Durchmesser von drei Metern haben. Diese werden in der Halle aufgehängt und leuchten. Dazu kommen noch viele weitere kleinere Blumen – immer noch mit einem Durchmesser von 1.5 Meter -, was bestimmt toll werden wird. Es ist mir wirklich wichtig, in dieser Halle und auch auf dem Aussenplatz eine Welt aufzubauen, die so bunt wie möglich ist und die Klischees aus der damaligen Zeit, insbesondere auch der 68er-Jahre, wiederspiegelt.

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Da braucht es vermutlich mehr als nur ein paar Helfer-Hände, oder?

Esra Buchli

Esra Buchli say

Ja, absolut. Im OK-Team waren wir im letzten Jahr zu Beginn zu dritt, später dann zu fünft, und in diesem Jahr sind wir mindestens doppelt so viele. Auch die Anzahl Helfer, die während des Anlasses im Einsatz sind, ist in diesem Jahr deutlich höher. Wir sind jetzt schon um die 20 Leute, die aufbauen und es werden laufend mehr. Das Ziel ist ja schliesslich auch, dass es in diesem Jahr die «geilste Schlagerparade ever» wird.

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Dazu gehört auch ein neues Konzept: zwei Tage statt einem, die Stadthalle als Zentrum etc.: Wie sind bisher die Rückmeldungen darauf?

Esra Buchli

Esra Buchli say

Erstaunlicherweise haben wir sehr wenig negative Kritik gehört. Im Gegenteil: Sobald man mit den beteiligen Leuten spricht, leuchtet ihnen unsere Entscheidung ein. Grundsätzlich ist es ja so, dass der Besucher kommt und ein Fest will – und das bieten wir. Von den Platzverhältnissen macht es mit dem neuen Konzept einfach viel mehr Sinn. Wir können in und rund um die Stadthalle wirklich coole Sachen aufbauen, die wir in der Altstadt so nicht hätten machen können. Wir sind deshalb umso gespannter, wie es läuft und freuen uns sehr.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021