Identifikationsfigur: In welchem Davoser Seitental ist Andres Ambühl aufgewachsen?

Was wisst Ihr über Andres Ambühl?

1 / 10

Identifikationsfigur: In welchem Davoser Seitental ist Andres Ambühl aufgewachsen?

2 / 10

Lange ist's her: In welcher Saison gab Andres Ambühl sein NLA-Debüt? (Gegenspieler Cyrill Bühler von Kloten spielte noch mit Holzstock)

3 / 10

1000er-Klub: Als wievielter Spieler tritt Ambühl diesem exklusiven Zirkel bei? Rekordhalter ist mit 1153 National-League-Spielen Mathias Seger.

4 / 10

Wanderjahr: Bereits an dieser Position wäre er, hätte er immer in der Schweiz gespielt. Hat er aber nicht, weil er in der Saison 2009/10 ...

5 / 10

Nati-Held: Alleiniger Rekordhalter ist Ambühl in einer anderen Kategorie. In welcher?

6 / 10

Meistermacher: Wie viele Schweizer Meistertitel hat Andres Ambühl gewonnen?

7 / 10

Überzählig: In der Saison 2001/02 wurde Ambühl als junger Spieler für eine Partie an einen anderen Bündner Klub verliehen. An welchen?

8 / 10

Vaterfigur: Wie gross ist der Altersunterschied zwischen Andres Ambühl und dem jüngsten HCD-Spieler?

9 / 10

Von allen gemocht: Wie oft wurde Amühl von den Fans zum beliebtesten Spieler der Liga gewählt?

10 / 10

Bonusfrage: Welchen Ausdruck benutzt Ambühl in Interviews besonders gerne?

10
Fragen noch