Das Borussia-Freak-Quiz

Unser Redakteur Jannik Sorgatz hat elf Fragen zusammengestellt, die euch alles abfordern werden. Hut ab, wenn ihr alle richtig beantworten könnt!

RP Online
Autor RP Online (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 19. Aug. 2017
1 / 11

Welcher Spieler hat das Kunststück geschafft, seine nur drei Pflichtspieltore für Borussia mit je einem Tor genau auf Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal zu verteilen?

2 / 11

In wie vielen Stadien hat Borussia seit dem Bundesliga-Aufstieg 1965 Pflicht-Heimspiele ausgetragen?

3 / 11

Ulrik le Fevre erzielte 1971 das erste "Tor des Jahres" der Sportschau. Wie vielen Spielern gelang es nach ihm im Gladbach-Trikot?

4 / 11

Nach Granit Xhakas Debüt gab es zu allen 26 Buchstaben des Alphabets mindestens einen Borussia-Profi, dessen Nachname damit begann. Zu welchem Buchstaben gab es bis heute mehr als einen Spieler?

5 / 11

Der Unterrang der Nordkurve ist eine der größten Stehplatztribünen Deutschlands. Wie viele Fans finden dort Platz?

6 / 11

Welche Mannschaft zählte nicht zu den drei Gegnern in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga 1965?

7 / 11

55 Pflichtspieleinsätze in einer Saison sind Vereinsrekord. Wer war 1972/73 neben Rainer Bonhof Borussias Marathonmann? Das Pokalfinale gegen Köln war damals das 55. Spiel.

8 / 11

Borussias Sportdirektor Max Eberl gelang als Profi kein Tor. 2001 kam er einem Treffer am letzten Spieltag der Zweitliga-Saison aber ganz nah. Wohin setzte er seinen Elfmeter gegen den Chemnitzer FC?

9 / 11

Borussia war 131-mal Tabellenführer in der Bundesliga, zuletzt nach dem 3. Spieltag der Saison 2011/12. Wann stand sie zum ersten Mal ganz oben?

10 / 11

Berti Vogts ist Borussias Rekordspieler in der Bundesliga mit 419 Einsätzen. Wer hat die meisten Spiele für die U23 in der seit 2012 bestehenden Regionalliga West gemacht?

11 / 11

Ivo Ulich erzielte 2004 das erste Bundesligator im Borussia-Park, Alexander Ring 2012 das erste Europapokaltor. Doch auf wessen Konto ging 2008 das erste DFB-Pokaltor, als der FC Wegberg-Beeck und Alemannia Aachen im Gladbacher Stadion aufeinandertrafen?

11
Fragen noch
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021