Finde das perfekte Fighting Game für dich!

Red Bull Germany
Autor Red Bull Germany
auf Nov 15, 2019
Help Translate This Item

Welcher dieser Aspekte ist dir bei der Grafik besonders wichtig:

Wie weit willst du von einem Gegner weg sein?

Anime?

Team-Fights? Oder eher nicht?

Wie wichtig ist dir ein gutes Tutorial?

Wie stehst du zu Kämpfen in der Luft?

Welcher dieser Charaktere wäre dir zu verrückt?

Kannst du damit leben, wenn ein Spiel Charaktere hat, die klar besser sind als andere?

Was ist wichtiger: Ausdrucksstarke Charaktere oder ein einheitliches Kampfsystem?

Offensive oder Defensive?

Wie wichtig ist dir eine gut präsentierte Story?

Hast du nostalgische Erinnerungen an Fighting Games?

Schwerter oder Fäuste?

Street Fighter V Arcade Edition

Street Fighter V Arcade Edition

Du suchst einen fundamentalen Startpunkt. Ein essenzielles 2D Fighting Game. Street Fighter V hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und dadurch einen großen, abwechslungsreichen Cast, der von dir entdeckt werden kann. Spieler sind zahlreich zu finden. Sowohl online, als auch offline.

Tekken 7

Tekken 7

Du willst eher mit dem Gegner auf Tuchfühlung gehen. Distanz halten ist nicht dein Ding. In Tekken 7 spielt sich der Großteil des Neutral-Games in Schlag- und Trittreichweite des Gegners ab.

Ultimate Marvel vs. Capcom 3

Ultimate Marvel vs. Capcom 3

Du suchst die komplette visuelle Überladung. Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ist wild. 6 Charaktere fetzen über den Bildschirm. Helden und Schurken werfen Fäuerbälle, Fäuste und schwingen Schwerter. Ein Fest für Fans.

Under Night in-Birth: Exe Late[ST]

Under Night in-Birth: Exe Late[ST]

Ein gesunder Mix aus klassischem, bodengebundenem 2D-Gameplay und Anime-Action. Under Night in-Birth bietet euch eines der besten Tutorials im Genre und belohnt fundamentale, gute Entscheidungen in der Offensive und Defensive.

Samurai Shodown

Samurai Shodown

Schach in Fighting Game-Form. Jeder Schritt, jeder Angriff in Samurai Shodown sollte gut durchdacht sein. Die Strafe für einen Fehltritt kann 40% deiner Lebensleiste sein - und zwar durch einen einzigen Schlag. SamSho ist optimal für Spieler, die den strategischen Aspekt des Genres lieben, aber keine langen Combos möchten.

Soul Calibur 6

Soul Calibur 6

3D mit Waffen. Soul Calibur ist im Vergleich zu seinem Geschwister-Franchise Tekken ein wenig offener was Bewegungen innerhalb des Rings angeht. Zudem hebt es sich durch die Charaktere ab, die alle mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet sind. Die Hürde zum Einstieg ist durch das wildere Gameplay oft auch niedriger.

Guilty Gear XRD Rev2

Guilty Gear XRD Rev2

Komplex, aber belohnend. Guilty Gear XRD gehört zur Königklasse der Anime-Fighter. Hinter der bunten Optik steckt eines der herausforderndsten Spiele seiner Art. Glücklicherweise kommt der Titel mit einem exzellenten Tutorial und Charakter-Missionen, die euch den Einstieg erleichtern.

BlazBlue Cross Tag Battle

BlazBlue Cross Tag Battle

Volle Anime-Fahrt voraus. BlazBlue Cross Tag Battle kreuz die Charaktere aus unterschiedlichen Anime-Medien. Darunter die Fighting Games BlazBlue, Under Night, Arcana Heart, Persona 4 Arena und die Show RWBY. Das Gameplay von BB Tag ist zwar hektisch, aber durch sein schlankes Button-Layout fallen erste Schritte nicht schwer.

Dragon Ball FighterZ

Dragon Ball FighterZ

Fights wie auf dem Anime. Dragon Ball FighterZ sieht unglaublich aus und emuliert an vielen Stellen 1:1 die Vorlage von Akira Toriyama. Es ist innerhalb der Team-Fighter eher auf der zahmeren Seite. Charaktere bieten nicht ganz so viel Vielfalt wie in anderen Vertretern des Genres, aber erlauben darum einen guten Zugang für Neuankömmlinge.

BlazBlue Central Fiction

BlazBlue Central Fiction

Mit einem abwechslungsreichen Cast und rasantem Gameplay ist BlazBlue Central Fiction die optimale Wahl für jeden, der sich mit seinem Charakter ausdrücken möchte. Jeder Fighter hat seine komplett eigenen Mechaniken, die man dank spezieller Tutorials rasch kennen lernen kann.

Skullgirls 2nd Encore

Skullgirls 2nd Encore

Die komplett von Hand gezeichnete Optik hebt Skullgirls vom Rest des Genres ab. Doch das ist nicht der einzige herausstechende Faktor des Titels. Forderndes, schnelles Gameplay, einzigartige Charaktere und ein ausführliches Tutorial machen es zu einer echten Perle.

Welches Fighting Game passt zu dir?