Welche Line kommt von wem? Red Bull Soundclash 2019

Alle gegen Bausa – da kann man schon mal den Überblick verlieren. Kannst du alle Lines Bausa oder seinen Kontrahenten richtig zuordnen?

Red Bull Germany
Autor Red Bull Germany (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 18. Nov. 2019
Help Translate This Item

Wer hat's gesagt?

1 / 12

Fangen wir vorsichtig an. Hier lässt sich jemand nicht so leicht beeindrucken – aber wer sagt's? – „Alle geil auf Insta-Klicks und Likes/Aber eine Nummer-eins-Single ist für mich kein Hype“

2 / 12

„Ihr nennt es Feminismus, Ich nenn es einfach Menschlichkeit/Denn im Gegensatz zu euch Heuchlern sind für mich alle Menschen gleich“
… starke Worte von … ja, von wem?

3 / 12

Und wer sagte vor einigen Jahren das hier? – „Ich renn mit dem Kopf durch die Wand, mit dem Kopf in den Wolken/Mein Kopf in den Sand, mein Kopf in den Sternen, mein Face in der Juice“

4 / 12

Kleiner Exkurs zum Thema Bildung. Erste Line: „Besser, wenn ihr in der Schule bleibt/Glaub mir, früher oder später tut's dir leid“

5 / 12

Bildung, die zweite: „Ey, normal wär ich im Knast, ich hab’s gerade noch geschafft/Früher wollte mein Lehrer, dass ich ne Malerlehre mach“ – Wer sagt's?

6 / 12

Eine Malerlehre löst aber auch nicht alle Probleme, wenn man … ja, wem glauben darf? – „Vergleich nicht Maler-Lackierer mit einem Picasso/Vergleich nicht Obama mit einem wie Castro“

7 / 12

Es gibt ja gute Jobs und weniger gute. Wer beobachtet das hier? – „Du Ekliger machst einen auf Prediger/Doch Samstag stehst du mit nem Bier vor’m Edeka“

8 / 12

Letztendlich aber egal – Hauptsache Job, richtig? – „Ich bin Tag für Tag nach zehn Stunden Drecksarbeit/Mit der S-Bahn ins Studio gefahren, um nen Text zu schreiben“

9 / 12

… und niemand arbeitet härter als Mama, isso. Nur: wessen Mama ist es in diesem Fall? – „Du stehst als Erste auf und als Letzte bist du wach/Denn du wartest, bis ich komm, und machst Essen um Mitternacht“

10 / 12

Noch eine Mutter-Line gefällig? Okay, aber bitte nicht irgendeine: „Ich bin kein Fan von großer Vernunft/Aber Mama hat recht, du bist nur eine brotlose Kunst/Wie kannst du mich nur so versklaven mit deinen Noten und Oktaven?“

11 / 12

Zeit für ein wenig Dankbarkeit, oder? – „Ob Pommes oder Steak, Hauptsache, was im Magen/Und bin dankbar für alles, was wir heute haben“

12 / 12

Bevor wir zum Ende kommen: es gibt eine Soundclash-Teilnehmerin, die fast nur auf Englisch singt und deswegen in diesem Quiz ziemlich verräterisch gewesen wäre. Die letzte Line widmen wir ihr <3 – „Bert, oh Bert! Wo bist du nur geblieben?“

12
Fragen noch
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021