Australien GP 2018: Das große Formel-1-Quiz zum Saisonauftakt in Melbourne

Der Formel-1-Saisonauftakt in Australien ist seit 1996 Tradition. Die Geschichte des Grand Prix reicht aber viel weiter zurück. Wie gut wisst ihr über das Rennen in Down Under Bescheid?

Motorsport-Magazin.com
Created by Motorsport-Magazin.com (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
On Mar 19, 2018
1 / 10

Wo fand die F1-Premiere des Grand Prix von Australien statt?

2 / 10

Melbourne debütierte 1996 in der F1 und das mit einem Knall. Wer saß im Jordan, der hier bei der Anfahrt auf Kurve zwei abhebt?

3 / 10

Welcher Formel-1-Pilot hat die meisten Siege beim Australien GP erzielt?

4 / 10

Bei den Teams hat der Spitzenreiter deutlich mehr Siege als Schumi. Doch welcher Rennstall ist in Down Under der Chef?

5 / 10

Mit sechs Pole Positions liegen zwei Piloten in der Qualifying-Statistik des Australien GP mit Abstand an der Spitze. Einer von ihnen heißt Ayrton Senna. Wer ist der andere Rekordmann?

6 / 10

Welcher Pilot gewann 1999 in Melbourne seinen ersten Grand Prix?

7 / 10

1993 stand ein Fahrer zum letzten Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Wer holte damals in Adelaide seinen letzten Sieg?

8 / 10

Seit der Saisonauftakt 1996 nach Australien gezogen ist, gaben in Down Under viele Piloten ihr Debüt. Wer überraschte 2002 mit seiner sensationellen Fahrt auf Platz fünf?

9 / 10

Wo wir gerade bei ungewöhnlichen Ereignissen sind. Welchen Rekord stellte der Australien GP 1991 auf?

10 / 10

1995 wurde in Australien ein weiterer Rekord aufgestellt. Damon Hill gewann den GP. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten war rekordverdächtig. Er betrug...

10
Questions left
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021