Überlebst du den Palast der Finsternis?

Über 200 Jahre verschüttet, wird er nun das erste Mal wieder geöffnet: der Schmetterlingspalast – ein riesiges unterirdisches Schloss, einst gebaut, damit französische Adelige die Revolution in gewohnt luxuriösem Lebensstil überleben. Fünf Teenager von heute haben nun die einmalige Möglichkeit, den Palast zu entdecken. Aber dort verbirgt sich ein tödliches Geheimnis. Nichts ist, wie es scheint in Stefan Bachmanns YA-Debüt ›Palast der Finsternis‹. Würdest du überleben? Mach den Test und finde es heraus.

Sapani Corporation
Autor Sapani Corporation (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 10. Juli 2017

Du erhältst einen mysteriösen Brief, der dich dazu einlädt, die Ausgrabungsstätte eines unterirdischen Palasts in Frankreich zu besuchen. Deine erste Reaktion ist:

Das Ganze wirkt von Anfang an etwas seltsam: Du wirst von Bodyguards begleitet in einem Privatjet nach Paris geflogen, und kommst in ein luxuriöses, aber gruseliges Schloss, unter dem angeblich der sagenhafte Schmetterlingspalast liegt. Wie reagierst du?

100 Meter unter der Erde befindest du dich auf einmal in einer tödlichen Falle. Du ...

Du hast seltsame Halluzinationen und siehst Dinge, die aus einer Welt von vor 200 Jahren zu stammen scheinen. Was tust du?

Es muss jetzt sofort eine Entscheidung getroffen werden. Es kann schlimm ausgehen, aber irgendjemand muss handeln. Du ...

Sorry, du stirbst.

Sorry, du stirbst.

Du bist zwar eine Bereicherung für dein Team, aber deine schwachen Nerven führen zu tödlichen Fehlern. Deine Überlebenschancen sind: gering.

Hier geht's zum Buch mit Gewinnspiel: diogenes.ch/palastderfinsternis

Du könntest überleben. Mit sehr, sehr viel Glück ...

Du könntest überleben. Mit sehr, sehr viel Glück ...

Du denkst grundsätzlich erst mal nach und versuchst auf jeden Fall, deinem Team zu helfen. Deine umsichtige Art hilft dir wahrscheinlich nicht in allen Situationen aus der Patsche, aber wegen deines Sympathiebonus helfen dir vielleicht die Stärkeren aus deinem Team und bringen dich mit sich in Sicherheit. Deine Überlebenschance ist: mittel.

Hier geht's zum Buch mit Gewinnspiel: diogenes.ch/palastderfinsternis

Du überlebst.

Du überlebst.

Du kannst echt hart sein, aber du packst 👏 die Dinge 👏 an 👏 ! Du tust alles, um zu überleben, und hast keine Geduld für die, die dir dabei im Weg stehen könnten. Deine Überlebenschancen sind: hoch.

Hier geht's zum Buch mit Gewinnspiel: diogenes.ch/palastderfinsternis

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021