Samichlaus-Traditionen aus aller Welt: Teste dein Wissen

Wie heissen die Rentiere, die den Schlitten von Santa Claus ziehen? Wer hilft dem russischen Samichlaus beim Verteilen der Geschenke? Und warum trägt Schmutzli dreckige Kleider? Teste dein Wissen im Samichlaus-Quiz.

FM1Today
Autor FM1Today (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 7. Dez. 2016
1 / 7

In Skandinavien gibt es weder einen Samichlaus noch ein Christkind. Wer bringt in den Ländern des Nordens den Kindern die Geschenke?

2 / 7

In Russland verteilt Väterchen Frost die Geschenke an die Kinder. Dabei hat er Hilfe. Von wem?

3 / 7

Der brasilianische Samichlaus kommt weder mit dem Schiff noch mit dem Rentierschlitten. Auf welches Gefährt setzt der Samichlaus in Brasilien?

4 / 7

In Holland hat der Samichlaus einen höheren Stellenwert als bei uns. Deshalb kommt der «Sinterklaas» bereits Mitte November mit dem Schiff in die holländischen Hafenstädte. Von wo reist er der Sage nach an?

5 / 7

In den USA bringt der Samichlaus die Geschenke erst an Weihnachten. Wie viele Rentiere ziehen den Schlitten von Santa Claus?

6 / 7

Santa Claus' Rentiere haben alle einen Namen. Welcher gehört nicht dazu?

7 / 7

In Deutschland wird der Nikolaus meist vom Knecht Ruprecht begleitet. Weshalb trägt Knecht Ruprecht zerrissene, schmutzige Kleider?

7
Fragen noch
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021