Mit diesen 21 Fragen lässt sich feststellen, ob du brillant, durchschnittlich oder schlichtweg dumm bist

Bist du wirklich so schlau, wie du glaubst? Mache den Test und finde es heraus!

Angela Chase
Autor Angela Chase
auf 2. Juni 2016

Klicke auf die Zahl, die heraussticht:

Welche Farbe passt nicht zu den anderen?

Welches Land ist anders als die anderen?

Welche Stadt passt nicht zu den anderen?

Welches Wort passt nicht?

Welches Metall sticht hervor?

Welcher Beruf ist anders als die anderen?

Welche Form passt nicht zu den anderen?

Welches Tier unterscheidet sich von den anderen?

Welche Religion sticht heraus?

Welches Bild passt nicht?

Welches Genie passt nicht zu den anderen?

Und welcher Autor?

Welches Nahrungsmittel sticht hervor?

Welcher Film passt nicht?

Welcher Roman gehört nicht zu den anderen?

Welches Straßenschild sticht heraus?

Welche Blume hat eine Sonderstellung?

Und welche Frucht?

Welcher Sänger sticht hervor?

Und welcher Schauspieler?

Brillant

Brillant

Wow, dieser Test zeigt: Du bist brillant!

Du bist extrem zielstrebig und gehst deine Ziele offensiv und mit hervorragender Planung an. Du lässt zwar zu, dass dir dein Bauchgefühl Hinweise gibt, aber du analysierst jede Situation mit deinem messerscharfen Verstand und verlässt dich lieber auf deinen Kopf anstatt auf dein Herz.

Du bist der Mathematik-affin, aber auch praktisch veranlagt und ein echter Problemlöser. Außerdem verschwendest du deine Energie nicht darauf, dich wegen der Zukunft zu sorgen. Stattdessen holst du lieber das Beste aus dem aktuellen Moment heraus.

Durchschnittlich

Durchschnittlich

Deine Antworten zeigen uns, dass dein Gehirn auf durchschnittlichem Niveau arbeitet. Das bedeutet, dass du - wie die meisten anderen Menschen auch - täglich neue Infos aufnimmt, denen aber nicht immer deine Aufmerksamkeit schenkst, was dazu führt, dass du dich an einiges nur verschwommen erinnerst. Das ist besonders dann spürbar, wenn du dich an ein bestimmtes Detail erinnern willst.

Versuche, in deinem Alltag aufmerksamer zu sein und schau mal, ob sich dadurch die Art, wie du Informationen aufnimmst, verändert.

Unterdurchschnittlich

Unterdurchschnittlich

Deine Antworten zeigen uns, dass dein Gehirn nicht unbedingt auf Hochleistung getunt ist. Du bist tendenziell ungeduldig und setzt lieber auf dein Glück anstatt auf einen ausgeklügelten Lebensplan. Auch bei Prüfungen versuchst du nicht, dir eine Antwort logisch zu erschließen (oder gar vorher zu lernen), sondern rätst einfach.

Auf standardisierte Tests stehst du demzufolge gar nicht - du hasst es, wenn du gezwungen wirst, Infos zu behalten, die dir in deinem Alltag nichts nützen.

Aber du kommst gut durchs Leben, denn du weißt genau, was es braucht, um glücklich und auch erfolgreich zu sein. Außerdem kommst du mit jedem gut aus, du bist selbstbewusst, mit einem herrlichen Sinn für Humor gesegnet und kannst dich immer auf dein Bauchgefühl verlassen.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021