Das ultimative Zombie-Apokalypse-Quiz: Würdest du überleben?

Dieser Test verrät dir, welche Rolle du in einer Zombie-Apokalypse übernehmen würdest. Und damit, wie gut deine Überlebenschancen stehen!

Angela Chase
Autor Angela Chase
auf 2. Mai 2016

Du wachst auf und die Stadt versinkt im Chaos. Was tust du?

Versuchst du während der Apokalypse deine Familie zu finden?

Wo suchst du Zuflucht?

Dein bester Freund wird gebissen. Was tust du?

Du ziehst weiter und eine Horde Zombies kommt dir entgegen. Was tust du?

Könntest du jemanden töten, der deine Leute bedroht?

Wie häufig verlässt du das Haus?

Hast du Erfahrung im Umgang mit Waffen?

Wie sieht es mit deinen Fertigkeiten im medizinischen Bereich aus?

Würdest du in ein von Zombies belagertes Krankenhaus gehen, um deinen Bruder oder deine Schwester zu retten?

Letzte Frage: Du wurdest gebissen. Was tust du?

Sammler

Sammler

Oje … Du stehst wohl nicht so sehr auf andere Menschen, oder? Du hast entschieden, dich von allen Gruppen zu lösen und dich alleine durchzuschlagen. Du arbeitest am liebsten alleine und weißt, wie man überlebt. Allerdings ist es schwieriger, wenn man alleine ist, denk daran! Auf der anderen Seite bedeutet das natürlich auch, dass du deine Vorräte etc. mit niemandem teilen musst.

Jäger

Jäger

Ah, der Jäger! Wahrscheinlich eine der wichtigsten Rollen innerhalb der Gruppe. Du bist wie Daryl Dixon von ‚The Walking Dead‘. Du beschaffst Essen für die anderen und sammelst Heilkräuter. Du bist derjenige, der dafür sorgt, dass die anderen nicht dem Kannibalismus verfallen - guter Job!

Mediziner

Mediziner

Du bist einer der nützlichsten Menschen innerhalb der Gruppe, denn wenn sich jemand verletzt oder gar gebissen wird, weißt du, was zu tun ist. Du bist zwar keine große Hilfe, wenn es um den direkten Kampf geht, aber dank deiner medizinischen Fähigkeiten werden die anderen alles tun, um dich zu beschützen. Du bist schließlich in der Lage, Wunden zu heilen und Infektionen zu stoppen, sehr wichtig während einer Zombie-Apokalypse!

Beschützer

Beschützer

Ach, wenn es von deiner Sorte doch nur ein paar mehr gäbe! Furchtlos, willensstark und durchsetzungsfähig. Du tust, was nötig ist, damit die Gruppe überlebt. WAS IMMER NÖTIG IST! Du kannst mit fast jeder Waffe, die dir in die Hände fällt, umgehen.
Du weißt, was es zum Überleben braucht und stehst den Meinungen der anderen in der Gruppe offen gegenüber. Du bist im Grunde derjenige, dem die Gruppe ihr Überleben zu verdanken hat - beeindruckend!

Nerd

Nerd

Wahrscheinlich gibt es ein treffenderes Wort für dich, aber im Grunde bist du schlicht und ergreifend der Nerd. Du lässt dir die absurden Pläne einfallen, dank denen die Gruppe immer wieder überlebt. Du weißt, wie man irgendwo rein- und rauskommt, ohne dabei sein Leben zu verlieren. Wahrscheinlich bist du gut in Mathe, was auf lange Sicht ganz praktisch sein wird. Du kannst beispielsweise die Vorräte sinnvoll rationieren, wenn die Gruppe man in einen Engpass gerät.

Leckerchen

Leckerchen

Sorry … wie sagen wir das jetzt … Wenn du dieses Ergebnis bekommen hast, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du die Zombie-Apokalypse nicht besonders lange überleben wird. Falls es dich tröstet: Du wirst beileibe nicht der einzige sein! Und danach gehörst du zu einer großen, schnell wachsenden Familie, die alle dasselbe Ziel haben …. ESSSSSEN!!

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021