News des Tages: 12.6.2019

Täglich um 17 Uhr gibt es hier die wichtigsten Nachrichten in einer kompakten Übersicht.

20 Minuten
Autor 20 Minuten (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 12. Juni 2019
Help Translate This Item

Das Unwetter führte zu schweren Überschwemmungen in Graubünden. Swisscom verlangt für Rechnungen auf Papier neu eine Gebühr und du kannst Teil des grössten Filmprojekts der Schweiz werden. Willkommen zu den News des Tages.

News

News say

Hochwasser in Graubünden: In Splügen hat ein Bach ein Auto mitgerissen, die Insassen konnten mit einem Kran gerettet werden. Strassen mussten gesperrt werden, die Lage bleibt weiterhin angespannt. Die News im Ticker.

«Wir können nur hoffen, dass es nicht mehr regnet»: Das sagen die Dorfbewohner zur Situation in Splügen.

News

News say

Roger Federer setzt neben dem Tennisplatz auf Schuhe der Schweizer Marke On. Geld kassiert der Sportler dafür aber nicht. «Wir freuen uns sehr, dass Roger Federer unserer Schuhe in seiner Freizeit trägt», sagt eine On-Sprecherin zu 20 Minuten. 

News

News say

Whatsapp greift härter durch. Wer massenhaft Nachrichten verschickt, soll ab Dezember von den Betreibern bestraft werden. Wer als Nutzer Newsletter abonniert hat, hat aber keine Konsequenzen zu befürchten.

News

News say

Islamismus in der Schweiz: In der Schweiz gibt es 130 jihadistisch radikalisierte Personen. Sie leben fast zur Hälfte von staatlicher Unterstützung. Das belegt eine neue Studie.

News

News say

Die chancenlosen Gegnerinnen gedemütigt, ausgelassen gejubelt: Der Rekordsieg der USA im WM-Gruppenspiel gegen Thailand erfreut nicht alle. Carli Lloyd und Christen Press gingen zwar nach dem Abpfiff zuerst zur bemitleidenswerten Torhüterin Sukanya Charoenying und umarmten sie. Da waren die Meinungen der Kritiker schon gemacht.

News

News say

Die Superzekcke scheint erstmals in Deutschland und der Schweiz überwintert zu haben. Fachleute der Universität Hohenheim und der Bundeswehr fanden sechs Exemplare der Gattung Hyalomma, die offenbar nicht neu von Zugvögeln eingeschleppt wurden.

News

News say

Aus «Tiptopf» wird «Greentopf»: Der Kochschul-Klassiker ist seit Ende Mai auch in einer fleischlosen Version erhältlich. Sekundarlehrerin Franziska Stöckli kreierte mit Schülern der Timeout-Klasse Frauenfeld über 200 Rezepte.

News

News say

Insta-Star Zeki will in Form kommen und zeigt seinen Trainingsfortschritt. Diese und weitere News aus der Welt der Stars im People & Gossip.

Und dann noch dies

Und dann noch dies say

Ungewöhnlicher Liegestuhlnachbar? Diese Dinge hast du am Strand bestimmt noch nie gesehen.

Mach mit beim grössten Filmprojekt der Schweiz!

Was bedeutet für dich Heimat? Wie definierst du Liebe? Welches war der glücklichste Tag in deinem Leben? Wovor hast du Angst? Verrate uns, wie du die Welt siehst, und werde Teil von «Switzerländers», dem wohl aussergewöhnlichsten Filmexperiment, das die Schweiz je gesehen hat. 

Dieser Artikel wurde heute besonders oft kommentiert

News

News say

News-Übersicht als Push abonnieren

Participant say

Ab sofort kannst du die News des Tages als Push abonnieren. Einfach auf der 20-Minuten-App in Einstellungen den Push auswählen.

Weitere Meldungen

Video des Tages

«Ob wir Kampflesben sind? Und wie!» Lea und Franziska sind seit vier Jahren ein Paar. Im Videoformat «Doofe Fragen an...» kontern sie Klischees, um Vorurteile über Lesben zu entkräften.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021