Welterbe-Quiz

DIE WELT
Created By DIE WELT
On 2019 M10 11
Help Translate This Item
1 / 10

In welchem der hier abgebildeten Orte befindet sich die Welterbestätte Speicherstadt und Kontorhausviertel mit dem Chilehaus?

2 / 10

Welche war die erste Kulturstätte Deutschlands, die in die Unesco-Welterbeliste aufgenommen wurde?

3 / 10

Welcher Industriekomplex - im Jahr 2001 in die Unesco-Liste aufgenommen - liegt hier?

4 / 10

Auf der Liste der Welterbestätte stehen auch einige Dome. Welcher der nachfolgenden gehört jedoch nicht dazu?

5 / 10

Sachsen-Anhalt beherbergt einige Welterbestätte. Welche befindet sich hier?

6 / 10

Zum Welterbe gehören auch Naturerbestätte. Wie viele gibt es in Deutschland insgesamt?

7 / 10

Auch die schöne Wartburg ist Unesco-Weltkulturerbe. Sie befindet sich in Thüringen, aber in welchem Ort?

8 / 10

Im Jahr 2008 wurden die Siedlungen der Berliner Moderne in die Unesco-Liste aufgenommen. Dazu zählen:

9 / 10

Wir suchen den Muskauer Park in Bad Muskau. Welche Ortsmarkierung ist korrekt?

10 / 10

Die Prähistorischen Pfahlbauten sind ebenfalls Unesco-Weltkulturerbe. Wo befinden sie sich?

10
Fragen noch