Radio Südostschweiz

Südostschweiz
Autor Südostschweiz (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 13. Nov. 2018
Help Translate This Item

Radio Südostschweiz

Radio Südostschweiz say

Der Bau der Natureis-Bobbahn findet normalerweise in der letzten Novemberwoche statt. Wie wichtig ist es, dass man dann mit dem Bau beginnen kann?

Damian Gianola

Damian Gianola say

Es ist sehr wichtig. Denn aktuell gibt der internationale Kalender den Takt vor. Man hatte früher die Schweizermeisterschaften immer in der ersten Januarwoche. Dadurch, dass jetzt aber schon andere grosse internationale Veranstaltungen in der ersten Januarwoche geplant sind, haben wir nicht viele andere Möglichkeiten, als die Schweizermeisterschaften früher durchzuführen. Diese Schweizermeisterschafts-Woche ist eine wichtige Woche für die Sportler. Wenn das Wetter nicht mitspielt und wir nicht aufbauen können, kann es sein, dass der Start der Saison nach hinten verschoben wird und dann die Schweizermeisterschaft in Gefahr ist. 

Radio Südostschweiz

Radio Südostschweiz say

Haben Sie Bedenken, wenn sie an die Temperaturen denken?

Damian Gianola

Damian Gianola say

Wir haben jedes Jahr ein wenig Bedenken aber es geht auch jedes Jahr gut, was eigentlich positiv ist. Wenn man die Prognosen anschaut, ist auf das nächste Wochenende ein kleiner Temperatursturz angesagt. Aber es sollte reichen, um Schnee mit den Schneekanonen zu produzieren. Ich hoffe, dass wir das noch im Fahrplan durchbringen. Sonst gibt es dann zwei bis drei Tage Verzögerung.

Radio Südostschweiz

Radio Südostschweiz say

Damit es ohne Zeitdruck machbar ist, müsste man also schon Ende November mit dem Bau beginnen?

Damian Gianola

Damian Gianola say

Ja so ist es. Geplant war, nächste Woche mit dem Bau zu beginnen. Das haben wir jetzt ein wenig nach hinten verschoben. Aber wir haben immer Puffertage eingeplant, denn wir arbeiten ja nicht nonstop durch. Es gibt jedes Jahr zwei bis drei Tage, an denen es reinschneit oder reinregnet. Dieses Jahr ist es halt eben der verspätete Bahnbau.

Radio Südostschweiz

Radio Südostschweiz say

Werden vorab schon Vorbereitungen getroffen?

Damian Gianola

Damian Gianola say

Eigentlich ist das nicht möglich. Wir haben die Maschinen (die Schneekanonen) schon bereit. Das ist das Einzige, was wir vorab tun können. Sobald Minustemperaturen da sind, werden wir die Geräte einschalten und den Schnee verteilen. Diesen werden wir produzieren oder vielleicht kommt er schliesslich doch noch vom Himmel. Dann können wir loslegen.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021