Ende der Fastenzeit

Südostschweiz
Autor Südostschweiz (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 17. Apr. 2019
Help Translate This Item

Ende der Fastenzeit

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Wie oft hast du schon gefastet?

Carmen Baumann

Carmen Baumann say

Es war nicht das erste Mal, dass ich auf Süsses und Brot verzichtet habe. Begonnen habe ich während meiner Uni-Zeit. Irgendwann habe ich die Disziplin entwickelt, es auch immer wieder durchzuziehen.

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Gab es auch weniger schöne Momente in dieser Zeit?

Carmen Baumann

Carmen Baumann say

Ich kann mich erinnern, als ein Mitarbeiter Geburtstag hatte und eine Schokoladentorte mitgebracht hat. Jede Stunde musste ich daran vorbeilaufen und sie roch so gut. In diesem Moment hätte ich sehr gerne ein Stück abgeschnitten.

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Unter uns, hast du gar nie gesündigt?

Carmen Baumann

Carmen Baumann say

Ich muss zugeben, ich war an einen Sonntagsbrunch eingeladen und da habe ich ein Stück frischen Zopf genommen. Ich wusste bis heute nicht, dass der Sonntag eigentlich fastenfrei ist.

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Dann wirst du nächstes Jahr etwas anders machen?

Carmen Baumann

Carmen Baumann say

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich während dem Skifahren am Sonntag schon mal einen Nussgipfel gegessen.

suedostschweiz.ch

suedostschweiz.ch say

Hattest du nicht immer öfter Lust auf Süsses?

Carmen Baumann

Carmen Baumann say

Momentan geht es mir ohne Süsses eigentlich ziemlich gut. Mit Brot habe ich mehr Mühe. Gerade wenn meine Mutter Zopfhasen gebacken hat und ich diese erst jetzt am Sonntag essen darf. Jetzt kann ich sie aber mit Nutella oder ähnlichem kombinieren. Darauf hab ich mich schon sehr gefreut.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021