Quiz Naturgefahren

Südostschweiz
Autor Südostschweiz (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 3. Mai 2019
Help Translate This Item

Naturgewalten

1 / 12

Der Bergsturz in Bondo geht als eines der schlimmsten Unglücke im Kanton in die Geschichte ein. Wie heisst der Berg, von dem Geröll ins Tal polterte?

2 / 12

Die Gemeindepräsidentin steht danach im Rampenlicht. Wie heisst sie?

3 / 12

Wie hoch werden die Schäden nach dem Unglück geschätzt?

4 / 12

Im Jahr 2002 gab es in Graubünden Hochwasser mit Schäden von 130 Millionen Franken. Wo waren die Hauptstandorte dieser Katastrophe?

5 / 12

Vor 80 Jahren lösten sich riesige Brocken Gestein vom Flimserstein. Wie viele Kubikmeter waren es genau?

6 / 12

Im Lawinenwinter kamen aufgrund der grossen Schneemassen mehr als 50 Personen ums Leben. Wann war dieser Lawinenwinter?

7 / 12

Auch in Glarus gab es 2005 riesige Überschwemmungen mit Schäden in Höhe von 5.5 Millionen Franken. Wie viele Schadensmeldungen wurden ungefähr verzeichnet?

8 / 12

Im April 1997 brennten im Calancatal/ Misox viele Hektaren Wald. Wie viele waren es?

9 / 12

Zwischen Chur und Domat/Ems ging 2013 eine riesige Rüfe nieder. Woher kam die Geröll- und Schlammlawine?

10 / 12

Vor 76 Jahren tobte am Calanda ein grosser Brand. Wie lange wütete der Brand am Berg?

11 / 12

Nicht nur in Glarus, auch in Klosters gab es 2005 Überschwemmungen. Wie viele Häuser wurden dabei beschädigt?

12 / 12

2017 überlief ein teilweise unterirdischer Bach in St. Moritz nach starken Niederschlägen. Er hinterliess Millionen-Schäden auf einem Firmengelände. Wie heisst der St. Moritzer Bach?

12
Fragen noch
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021