Bahrain GP 2018: Das große Formel-1-Quiz zum Wüstenklassiker

Die Formel 1 gastiert 2018 zum 14. Mal in Bahrain. Seit seiner Premiere hat der Grand Prix für spannende Rennen gesorgt. In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, wie gut ihr euch in der Wüste auskennt...

Motorsport-Magazin.com
Created by Motorsport-Magazin.com (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
On Apr 2, 2018
1 / 10

Wie doch die Zeit vergeht. Es scheint gar nicht allzu lange her, da war Bahrain noch die Neue im Kalender. Aber wann trat das Königreich dem F1-Kalender eigentlich bei?

2 / 10

Bevor wir tiefer in die Geschichte eintauchen, eine Frage für das Kurzzeitgedächtnis: Wer holte 2017 in Bahrain seine erste Pole Position?

3 / 10

Schön für Bottas, nicht wahr? Der Finne ist aber nicht der einzige Fahrer, der in Bahrain das erste Mal die Pole holte. Vor ihm gelang es...

4 / 10

2006 fuhr ein Fahrer in Bahrain statt der Pole die erste schnellste Rennrunde seiner Karriere ein. Von wem ist die Rede?

5 / 10

Bahrain war in mehrerlei Hinsicht ein erstes Mal für Bottas und Rosberg. Doch wer war der erste Sieger in der Wüste?

6 / 10

Für Schumi blieb es bei einem Sieg in Bahrain. Den Rekord für diesen GP teilen sich gleich zwei Piloten...

7 / 10

Die oberste Stufe auf dem Podest gehört Alonso und Vettel. Doch wer sammelte in Bahrain das meiste Edelmetall?

8 / 10

Premiere im Jahr 2004, in der Saison 2018 die 14. Ausgabe. Da fehlt doch einer... in welchem Jahr fand der Bahrain GP nicht statt?

9 / 10

Nachtrennen sind in der F1 schwer in Mode. Bahrain zählt seit einer gewissen Zeit auch dazu. Seit wann wird der GP bei Dunkelheit ausgetragen?

10 / 10

Ferrari trat 2005 in Bahrain mit Trauerflor an. An wen erinnerten die Italiener hier?

10
Questions left
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021