Wie aufmerksam haben Sie den letzten IBU Cup verfolgt?

Sie denken, Sie sind ein Biathlonexperte? Finden wir es heraus!

1 / 15

Welche „Prämie“ erhalten den neuen Regeln zufolge die IBU-Cup-Gesamtsieger? 

2 / 15

Nachdem er sich nicht einmal für den IBU-Cup-Auftakt qualifiziert hatte, schaffte dieser Junior es beim zweiten Versuch ins Nationalteam, nahm in Ridnaun an seinen ersten Wettkämpfen als Senior teil und holte zwei aufeinanderfolgende Siege.

3 / 15

Dank ihrer großartigen Treffsicherheit holte sie ihren ersten Sieg überhaupt in einer neuen Disziplin, dem Kurz-Einzel, und errang zu Saisonende zusätzlich eine kleine Kristallkugel. 

4 / 15

In der letzten Saison holte Simon Fourcade zwei Podestplätze beim IBU Cup, darunter den letzten Sieg seiner Karriere. Darüber hinaus schloss er an jenem Wochenende alle 60 Ziele in vier Wettbewerben. Wo war das?

5 / 15

Nach ihrer Elternzeit feierte Selina Gasparin beim Heimrennen in Lenzerheide ihr Sport-Comeback. Welchen Platz errang sie in ihrem ersten Wettkampf nach der Schwangerschaft? 

6 / 15

Diese junge Kanadierin konnte die Tränen nicht zurückhalten, als sie beim Sprint in Obertilliach als erste die Ziellinie überquerte, wo sie sich das Podest auch mit einer Teamkollegin teilte.

7 / 15

Bei den Olympischen Jugendspielen 2016 in Lillehammer errang sie im Sprint die Goldmedaille, letzte Saison holte sie ihren ersten Podestplatz als Senior, als sie beim IBU-Cup in Otepää in derselben Disziplin Dritte wurde.

8 / 15

In der letzten Saison fanden zwei Supersprints in Obertilliach und Otepää statt. Nur ein Athlet, ein Nachwuchssportler, stand in beiden Rennen auf dem Podest.

9 / 15

In der letzten Saison dominierten die Schwedinnen und holten insgesamt 16 Podestplätze in Einzeldisziplinen. Beim Supersprint in Obertilliach überholte diese Schwedin kurz vor dem Ziel ihre Kollegin und holte ihren ersten Sieg überhaupt.

10 / 15

Er begann die Saison mit Erst- und Zweitplatzierungen beim IBU Cup in Idre und schloss mit einem perfekten Sieg im Massenstart 60 in Martell ab. Damit holte er bei der Premiere in der letzten Saison einen Titel.

11 / 15

Laura Dahlmeier verpasste den Auftakt der vergangenen Saison und startete diese beim IBU Cup in Ridnaun. In welcher Disziplin trat sie in Italien an?

12 / 15

Wieviele neue Formate erlebten die Athleten in der letzten Saison beim IBU Cup?

13 / 15

Nach einer ernsten Verletzung und einer Pause in der Saison 2017/18 kehrte diese Nachwuchssportlerin letztes Jahr zurück und holte beim IBU Cup drei Siege, darunter einen Titel im Massenstart 60.

14 / 15

Er wurde Zweiter in der IBU-Cup-Gesamtwertung und bester deutscher Athlet mit sechs Podestplatzierungen insgesamt.

15 / 15

Diese russische Athletin holte beim IBU Cup in Ridnaun in allen drei Wettkämpfen einen Sieg. Außerdem fiel sie beim Sprint in eine Schneewehe, was sie nicht vom Sieg abhielt. 

15
Fragen noch