Was für eine Mutter wirst Du sein?

Du überlegst, ob Du eine gute Mutter sein wirst? Dann finde mit diesem Quiz heraus, ob Deine Kinder später vor Dir fliehen oder am liebsten jede Minute mit Dir verbringen werden!

Henri Ford
Created By Henri Ford
On 2017 M12 17

Wähle einen typischen Mutter-Haarschnitt:

Wähle ein Mutti-Auto:

Von Deinen Freunden bist Du am ehesten...

Dein Kind kommt eine Stunde später nach Hause als abgemacht. Du...

Wie würdest Du Deine Kinder am ehesten bestrafen?

Dein Traumhaus ist...

Du kommst erst spät von der Arbeit nach Hause. Zum Abendessen gibt es...

Deine Mutter war...

Welches Hobby sollen Deine Kinder später ausüben?

Die Überfürsorgliche

Die Überfürsorgliche

Du wirst später die überfürsorgliche Mutter! Du machst dir einfach immer so viele Sorgen, schließlich weiß man ja nie, was hinter der nächsten Ecke schlimmes auf die eigenen Kinder warten könnte. In ihrer Jugend werden deine Kinder darüber warscheinlich nicht sehr erfreut sein, doch wenn sie erstmal selber Eltern sind, werden sie dich dafür nur umso besser verstehen können!

Die beste Freundin

Die beste Freundin

Du wirst später keine Mutter, du wirst die beste Freundin deiner Kinder! Du wirst dich blenden mit deinen Kindern und ihren Freunden verstehen und immer up-to-date sein, wenn es darum geht, was gerade angesagt ist (auch wenn du manchmal nur so tust, als würdest du es wissen). Und weil dein eigenes Leben selbst so aufregend ist, kommst du gar nicht dazu dich um deine Kinder zu sorgen. Und auch wenn deine Kinder dir fast alles anvertrauen musst du daran denken ab und zu auch mal die Mutter raushängen zu lassen!

Der Kontrollfreak

Der Kontrollfreak

Das hörst du jetzt warscheinlich nicht gerne, aber du wirst später der Kontrollfreak unter den Müttern. Du weißt einfach, was für deine Kinder am besten ist - aber nur, weil du sie so sehr liebst. Du unterstützt sie, bei allem was sie tuen, aber auch das manchmal etwas zu enthusiastisch. Oder drängend. Ihr werdet bestimmt so einige Male aneinander geraten, aber im Endeffekt werden sie zu schätzen wissen, wie sehr du sie eigentlich nur zu ihren besten Leistungen pushen wolltest!

Die Vielbeschäftigte

Die Vielbeschäftigte

Du wirst später eine vielbeschäftigte Mutter! Du hast immer was zu tun, und kannst gar nicht richtig stillsitzen - besonders wenn du erst mal Kinder hast. Denn zwischen Beruf, Familie und anderen Verpflichtungen bleibt gar nicht mehr so viel Zeit übrig. Besser gesagt: Gar keine. Doch genau so liebst du es. Du wirst vielleicht öfter als andere einen Babysitter brauchen und deine Kuchen für die Schulveranstaltungen werden nicht unbedingt die schönsten sein, aber trotzdem wirst du eine super Mutter sein. Und mal ehrlich: Wer hockt schon gerne den ganzen Tag nur zuhause rum und langweilt sich? Eben!

Die Komische

Die Komische

Du wirst später die eigenartige Mutter! Wir wollen alle bessere Eltern werden als unsere eigenen Eltern es je waren, aber das wird bei dir leider nicht klappen. So sehr du auch versuchst cool zu sein und von deinen Kindern akzeptiert zu werden, es wird dir einfach nie so richtig gelingen. Doch keine Angst, genau dafür werden dich deine Kinder lieben. Du bringst sie zum lachen, auch wenn du sie immer mal wieder ordentlich blamierst, doch irgendwie gehört das ja auch dazu, oder?