News des Tages: 25.4.2019

Täglich um 17 Uhr gibt es hier die wichtigsten Nachrichten in einer kompakten Übersicht.

20 Minuten
Autor 20 Minuten (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 25. Apr. 2019
Help Translate This Item

Eine Mutter und ihr Sohn aus Zürich sind verschwunden, Joe Biden will offiziell US-Präsident werden und Cristiano Ronaldo präsentiert seine neue Boxershortskollektion.

News

News say

Wo sind Roswitha Wüthrich (54) und ihr Sohn Leo (7) aus Opfikon ZH? Die beiden werden seit Wochen vermisst, die Frau sagte ihrem Ex-Mann, sie reise in die Ferien. Seit März fehlt von ihnen jede Spur.  «Sie hat ihre Wohnung gekündigt, das Kennzeichen für ihr Auto abgegeben und Bargeld mitgenommen», sagt der Vater von Leo zu 20 Minuten.

News

News say

Ein Leser bemerkte entsetzt, dass seine Flixbus-Fahrerin am Steuer auf dem Handy ein Video schaute. Als Reaktion auf seine Intervention zeigte sie ihm mehrmals den Mittelfinger. Der Vorfall hat sich am 13. April auf der Fahrt von Augsburg nach Zürich ereignet. Laut Flixbus ist eine sofortige Sperrung der Fahrerin veranlasst worden.

News

News say

Joe Biden will US-Präsident werden: Der ehemalige US-Vizepräsident wird in der US-Präsidentschaftswahl 2020 für die Demokraten gegen Donald Trump antreten. Das gab der 76-Jährige am Donnerstag im Online-Dienst Twitter bekannt. 

News

News say

Beim Sicherheitscheck an US-Flughäfen wird eine neue Kamera getestet. Diese offenbart allerdings mehr, als eigentlich geplant war. Das so genannte TAC-System kann aus bis zu zehn Meter Entfernung diverse Gegenstände unter der Kleidung von Passagieren sehen. Dazu zählen Metall, Kunststoff, Keramik, Gel, Flüssigkeit, Pulver, Papier - und Genitalien.

News

News say

Auf Instagram verrät der Superstar von Juventus Turin mit einem Augenzwinkern, was ihn zu Höchstleistungen treibt: Energie, Stärke, Glaube – und natürlich seine neue Boxershortskollektion.

News

News say

Kioskbetreiberin Valora hat von den SBB den Zuschlag für die Bewirtschaftung der schweizweit 262 Kiosk- und Convenience-Flächen erhalten. Einen grossen Teil seiner K Kioske an Bahnhöfen will das Unternehmen durch Avec-Shops ersetzen und so sein Food-Angebot ausbauen. Das bedeutet: 83 Kioske werden verschwinden.

News

News say

Die Sozialhilfequote liegt bei einigen Nationen bei über 50 Prozent. Das zeigt eine Analyse anhand von neuen Zahlen des Bundesamts für Statistik und der Ausländerstatistik des Staatssekretariats für Migration. Die Politik will die Leute nun besser integrieren – und die Kostenexplosion stoppen.

News

News say

Die Navy Seals gelten als Eliteeinheit des US-Militärs. Doch der Ruf der Truppe ist angekratzt. Von Drogen ist die Rede, aber auch von illegalen Kämpfen, Tötungen und Diebstahl. Nun bahnt sich ein weiterer Skandal an: Ein Soldat soll während seines Einsatzes im Irak Zivilisten erschossen haben.

News

News say

Deutschland will Einkaufstouristen bremsen. Finanzminister Olaf Scholz will eine Bagatellgrenze bei der Rückerstattung der Mehrwertsteuer prüfen.Wer in Deutschland einkauft, müsste dann mindestens 175 Euro ausgeben, um beim Grenzübergang in die Schweiz Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben.

Und dann noch dies

Und dann noch dies say

Jeremiah hat für seine Kinder 40 Kilo verloren! Bis 2017 wog der dreifache Familienvater (40) noch über 130 Kilo. Nach einer Wanderung mit seiner Familie sagt er dem Übergewicht den Kampf an. In fünf Monaten trainiert er sich vom Bierbauch zum Sixpack.

Video des Tages

Nichts ist unmöglich, schon gar nicht in Russland: Während eines Wasserball-
Amateurspiels kommt es zu wüsten Szenen, zuerst am Beckenrand, dann im Pool.

Die Redaktion empfiehlt

Im Botanischen Garten der Uni Zürich begann am Donnerstagmorgen ein Blumenspektakel: Die Titanwurz-Blüte geht auf. Das letzte Mal gab es 2014 im Botanischen Garten von Basel einen Besucheransturm wegen einer Titanwurz-Blüte, die 255 Zentimeter gross war.

Wie gefällt dir diese News-Übersicht?

Calculating results

Insta-Sünden

Am Montag startet die neue «Bachelorette»-Staffel mit Andrina Santoro (26). Um ein umfassenderes Bild der Kandidaten zu erhalten, haben wir ihre Instagram-Profile bis nach ganz unten durchgescrollt. Dabei tauchen seltsame Posts auf...

Dieser Artikel wurde heute besonders oft kommentiert

News

News say

Nach dem Halbfinal im DFB-Pokal zwischen Bremen und Bayern sorgt der umstrittene Penalty-Entscheid des Schiedsrichters für hitzige Diskussionen.«Ich verstehe nicht, weshalb der Schiedsrichter nicht rausgeht und sich die Szene nochmals anschaut. Wozu gibt es denn den Videobeweis?», fragt sich ein Experte. Die Leser diskutieren rege mit.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021