News des Tages: 18.6.2019

Täglich um 17 Uhr gibt es hier die wichtigsten Nachrichten in einer kompakten Übersicht.

Facebook startet eine digitale Weltwährung, Sportübungen mit Youtube-Tutorials sind riskant und der FC Basel nimmt Stellung zum Chaos in der Clubführung. Willkommen zu den News des Tages.

News
News say

Zwei Erwachsene und Kind (13) tot aufgefunden: Am Sonntagabend fand die Polizei in Apples VD drei tote Personen. Es handelt sich um eine Frau, einen Mann und ein 13-jähriges Kind. Die Hintergründe der Tat sind zurzeit noch unklar. Die Polizei geht von einem «Familiendrama» aus.

News
News say

Bald kannst du mit Whatsapp bezahlen: Facebook schafft die digitale Weltwährung Libra. Diese Kryptowährung soll vor allem für Überweisungen zwischen eingesetzt werden. Visa, Mastercard, Paypal aber auch Spotify und Ebay sind bei dem Projekt dabei.

News
News say

So versucht der FC Basel sein Chaos zu erklären: Präsident Burgener erklärt: Keine Krise beim FC Basel, Trainer Koller war nie freigestellt.

News
News say

GZSZ-Schauspielerin Jasmin Tawil wird seit sechs Wochen vermisst: Die Ex-Frau des Sängers Adel Tawil ist spurlos verschwunden. Ihr Vater richtet sich nun an die Öffentlichkeit.

News
News say

Ex-Uefa-Chef Platini festgenommen: Der ehemalige Uefa-Chef Michel Platini ist verhaftet worden. Grund dafür ist der Verdacht der Korruption bei der Vergabe der WM 2022 nach Katar.

News
News say

Pendler fühlen sich «wie in einer Sardinenbüchse»: Wegen einer Störung war die Strecke Zürich nach Bern um 7.32 Uhr nur mit einem einstöckigen Zug befahrbar. Die Wagen waren hoffnungslos überfüllt.

News
News say

Feministinnen-Shitstorm gegen Grillstandbetreiber: Mit einem Post zum Frauenstreik sorgt der Mitinhaber eines Grillstands für Empörung. Trotz Entschuldigung wollen die Juso nun gegen den Foodstand vorgehen.

News
News say

Fragen aus dem Live-Chat: Sieht die Telecom-Firma, dass ich Pornos schaue?
Ärger wegen dem Abo oder Roaming-Frust? Comparis-Telecom-Experte Jean-Claude Frick beantwortete Leserfragen.

News
News say

Diese Drei nimmt Andrina mit in die Dream-Dates: Das Buhlen um Andrina geht in die nächste Runde. Welche der verbleibenden fünf Kandidaten diesmal mit der Bätschi schmusen dürfen, siehst du hier.

News
News say

Zendaya warnt ihre Fans vor «Euphoria»: Schon vor der Ausstrahlung der ersten Folge des Teenager-Dramas «Euphoria» polarisierte die Serie. Nun warnt sogar Schauspielerin Zendaya selbst ihre jungen Fans davor.

Und dann noch dies
Und dann noch dies say

Wer auf Youtube-Trainer setzt, lebt gefährlich: Obwohl sie erst 23 Jahre alt ist, kann Melanie nicht mehr arbeiten. Schuld daran sind ihre schmerzenden Handgelenke. Christian «The Doc» Gingert weiss warum.

Video des Tages

Ein prügelnder Roboter schockiert die Zuschauer: Er teilt Schläge aus und zückt sogar eine Waffe: Im Netz kursiert gerade ein Video von einem Roboter, der völlig austickt. Das steckt dahinter.

Dieser Artikel wurde heute besonders oft kommentiert

News
News say

Jeder zehnte Jugendliche hat keine Lehre oder Matur: Junge Erwachsene haben immer häufiger keinen Lehrabschluss oder eine Matura. Eine grosse Rolle spielt die finanzielle Situation der Familie.

Weitere Meldungen

Mit Kunstblut überströmt und ans Bundeshaus gekettet lösten Klimaaktivisten am Dienstagmorgen einen Polizeieinsatz aus.

News-Übersicht als Push abonnieren

Participant say

Ab sofort kannst du die News des Tages als Push abonnieren. Einfach auf der 20-Minuten-App in Einstellungen den Push auswählen.