News des Tages: 12. August 2019

Täglich um 17 Uhr gibt es hier die wichtigsten Nachrichten in einer kompakten Übersicht.

20 Minuten
Autor 20 Minuten (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 12. Aug. 2019
Help Translate This Item

In Chamoson VS wurde ein Auto mit einem Mann und einem Mädchen vom Hochwaser mitgerissen. Sie sind wohl tot. Es drohen auch andernorts weitere Unwetter. An der Street Parade hat ein Deutscher echt aussehende Attrappen von Rohrbomben platziert. Und Miley Cyrus hat die «Schnauze voll von Männern». Willkommen zu den News des Tages.

Vermisste nach Unwetter in Chamoson VS

«Die Überlebenschancen sind gleich Null»
Im Wallis sorgt heftiger Regen seit Sonntag für Erdrutsche und Überschwemmungen. In Chamoson wurden Fahrzeuge mitgerissen – nach einem Vater (37) und seiner Tochter (6) wird immer noch gesucht.

Das Video oben zeigt die Wucht des Hochwassers: Innert Sekunden ist der Bach zu einem reissenden Fluss angeschwollen. Das Wasser ist dunkel gefärbt und führt viel Holz mit sich.

Nun sagt der Gemeindepräsident von Chamoson warum der Bach nicht saniert wurde – und wieso ihn das Ereignis überraschte.zu den tragischen Ereignissen: «Es bringt nichts, die Bevölkerung zu warnen.»

News

News say

Weitere Erdrutsche und Hochwasser drohen: Die neue Woche beginnt im Norden herbstlich. Im Süden und Osten regnet es teils intensiv. Alle News zum Wetter gibt es im Ticker.

News

News say

Polizei findet Hinweise auf Brandbeschleuniger im Rucksack
Im verdächtigen Rucksack von der Street Parade hatte es Attrappen von Rohrbomben. Welche Auswirkungen hat der Vorfall auf den Megaevent?

News

News say

«Er tickte aus, da Maria ihn rausschmeissen wollte»: Maria B. (57) wurde am Sonntag in Rapperswil SG von ihrem Sohn C. B. erstochen. Familiäre Streitigkeiten sollen zum Drama geführt haben.

News

News say

Gibts nächstes Jahr mehr Lohn?: Die Lohnverhandlungen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern stehen an. Das sind die Argumente der beiden Seiten.

News

News say

Miley Cyrus nach Trennung: «Ich habe die Schnauze voll von Männern»: In der Nacht auf Sonntag wurde bekannt, dass Miley Cyrus (26) und Liam Hemsworth (29) nicht mehr zusammen sind. Anzeichen für die Trennung gab es schon länger.

News

News say

Kunstturnerin Simone Biles gelingt spektakuläre Weltpremiere
Die US-Amerikanerin legt als erste Turnerin im Wettkampf einen «Triple-Double» hin. Dafür wird die 22-Jährige rund um den Globus gefeiert. Den spektakulären Sprung gibts hier im Video.

News

News say

Jeder dritte Lehrling wurde sexuell belästigt: Viele Lernende wurden in ihrem Betrieb verbal belästigt, begrapscht oder genötigt. Das zeigt eine neue Studie der Unia.

News

News say

Schweizer Nasa-Forscher: «Ich suche nach Spuren von Leben im All»
Der ehemalige Nanostudent Florian Kehl (35) sucht am Jet Propulsion Laboratory der Nasa in Kalifornien nach ausserirdischem Leben und berät Hollywood.

News

News say

«Können niemanden davon abhalten, sich zu töten»: Die Ergebnisse der Autopsie von Jeffrey Epstein sind noch immer unter Verschluss. Im Gefängnis wurden mehrere Fehler gemacht.

News

News say

Bandenkrieg soll um Özil und Kolasinac toben: Die Arsenal-Stars Mesut Özil und Sead Kolasinac stehen unter Personenschutz. Nach dem versuchten Raubüberfall auf sie kam es zu Festnahmen.

News

News say

Verwirrter verschanzte sich in SRF-Radiostudio in Bern: Ein Grosseinsatz beim Radiostudio Bern sorgte am Morgen für Aufregung. Grund war ein Mann, der sich dort einschloss und drohte, sich etwas anzutun.

Und dann noch dies

Und dann noch dies say

Glühende Flugzeugteile prasseln auf Rom nieder: Kurz nach dem Start vom Flughafen in Rom musste eine Boeing 787 wieder umkehren. Das Flugzeug hatte diverse Teile verloren.

Video des Tages

Diese Maden sind wahre Meister im Weitsprung
Sie haben keine Beine, doch die Larven gewisser Gallmücken schaffen im Sprung locker das 36-Fache ihrer Körperlänge.

Dieser Artikel wurde heute besonders oft kommentiert

News

News say

Schweizer fahren schnell und trinken viel: Eine kürzlich publizierte europäische Studie wirft ein schlechtes Licht auf Schweizer Autofahrer. Sie trinken öfter als die meisten Europäer und halten sich weniger an das Tempolimit.

Story des Tages

«Ultraschallbild mit den Drillingen war ein Schock»
von Julia Käser - Was bedeutet es, plötzlich Eltern von Drillingen zu sein? Mutter Esin und Vater Erkan wissen das seit ein paar Wochen.

Weitere Meldungen

News-Übersicht als Push abonnieren

Participant say

Ab sofort kannst du die News des Tages als Push abonnieren. Einfach auf der 20-Minuten-App in Einstellungen den Push auswählen.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021