News des Tages: 11. Juli 2019

Täglich um 17 Uhr gibt es hier die wichtigsten Nachrichten in einer kompakten Übersicht.

20 Minuten
Autor 20 Minuten (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 11. Juli 2019
Help Translate This Item

Unwetter in Griechenland fordern Todesopfer. Instagram warnt User vor Hate-Speech. Klima-Forscher warnen vor heissen Städten und wir sind doppelt live am Openair Frauenfeld! Willkommen zu den News des Tages.

News

News say

Mann (21) verletzt sich bei Fallschirmsprung schwer
Bei einem Unfall auf dem Flughafen in Grenchen hat sich ein Fallschirmspringer bei einem Vorkurs für die Armee schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde von einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen.

News

News say

«Die Leute versuchten, mit den Autos zu fliehen»: Im Norden Griechenlands forderte ein heftiger Sturm mindestens sieben Todesopfer. Leser-Reporter vor Ort berichten von «kritischen Situationen».

Auch in Italien gabs Unwetter. Sturm und Hagel zerstören Strände: In Italien wütete ein heftiges Unwetter. Zeugen berichten von zerstörten Stränden an der Adriaküste und grossen Hagelkörnern.

LIVE-TICKER

LIVE-TICKER say

Liveticker vom Openair Frauenfeld: «Packt mal alle eure Joints aus!»
Tag eins am grössten Hip-Hop-Festival des Kontinents: Wir tickern live vom Openair Frauenfeld – und hoffen, dass die Gummistiefel heute noch nicht zum Einsatz kommen.

LIVE-KONZERTE
Und falls du es nicht ans Openair geschafft hast: Hier gibts die Gigs im Livestream.


CARDI B
Die Rapperin kommt krank ans Openair Frauenfeld: Cardi B meldet sich am Tag ihres Auftritts beim OAF auf Instagram. Sie ist nicht ganz fit – aber motiviert.

News

News say

Wenn du bei Instagram das siehst, bist du gemein und wirst gewarnt
Künftig sollen auf der Fotoplattform gemeine Kommentare überdacht werden. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz will man so Mobbing-Attacken reduzieren.

News

News say

40 Millionen 1000er-Nötli werden gehortet
Bis anhin glaubte die SNB, die 1000er-Note sei für «teure Anschaffungen von Bedeutung». Nun zeigt eine neue Studie: 85 Prozent der 1000er-Noten werden gebunkert.

News

News say

Koma-Patient Vincent Lambert ist tot
Vor einer Woche wurde die künstliche Ernährung von Vincent Lambert eingestellt. Jetzt ist der 42-Jährige gestorben. Seine Eltern sprechen von einem «Staatsverbrechen».

News

News say

Jetzt kommt das Zalando-Päckli am gleichen Abend: Zalando testet in der Schweiz die ultraschnelle Lieferung. Schon am gleichen Abend kann der Kunde nun das Päckli öffnen.

News

News say

Grossfeuer in Kraftwerk bei Moskau ausgebrochen: In einem Wärmekraftwerk nahe Moskau ist am Donnerstag laut Berichten russischer Fernsehsender ein Grossfeuer ausgebrochen.

News

News say

Überraschung am Afrika-Cup: Wenn ein Land plötzlich Fussball lernt: Madagaskar war chronisch erfolglos – ehe es nun den Afrika-Cup erobert. Ein Schweizer hat das auch schon versucht.

News

News say

Spionageskandal in der Bundesliga
Es geht um Datenklau im grossen Stil: Eintracht Frankfurt soll RB Leipzig ausspioniert haben. Nun hat der Bundesligist eine Klage am Hals.

Und dann noch dies

Und dann noch dies say

In 30 Jahren ist es in Paris so heiss wie in Australien
77 Prozent der 520 grössten Metropolen der Welt müssen sich auf eine drastische Erwärmung des Stadtklimas einstellen. Dies zeigt eine Studie der ETH Zürich.

Video des Tages

Video zeigt diverse Gaffer mit Handy am Steuer
Am Mittwoch kam es in Gossau SG zu einem schweren Unfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben. Zahlreiche Lenker zückten ihre Handys und behinderten so den Verkehr.


Hinweis: Leser-Reporter bei 20 Minuten 
Auch die Redaktion von 20 Minuten erhält täglich dutzende Leser-Bilder von Unfällen auf unseren Strassen. Für uns ist es wichtig, dass jeder, der ein Foto macht, die Privatsphäre anderer Menschen respektiert und die Arbeit der Rettungskräfte und der Polizei nicht behindert. 20 Minuten ist es wichtig, dass Leser, die Zeuge eines Unfalls geworden sind, zunächst Hilfe leisten und die Polizei (117) benachrichtigen. Bilder und Videos aus fahrenden Autos oder aus der Perspektive des Lenkers tolerieren wir nicht.

Dieser Artikel wurde heute besonders oft kommentiert

News

News say

Schweiz fehlen bald bis zu 500'000 Arbeitskräfte: In den nächsten zehn Jahren nimmt der Mangel an Arbeitskräften massiv zu, so eine UBS-Studie. Sie nimmt die Männer in die Pflicht.

Weitere Meldungen

News-Video des Tages

Dieser virtuelle Callcenter-Agent ist Schweizer: Sein Name ist Luka, er beantwortet Telefonanrufe, versteht Schweizerdeutsch und existiert nur virtuell. Der digitale Callcenter-Agent kommt aus Zürich.

News-Übersicht als Push abonnieren

Participant say

Ab sofort kannst du die News des Tages als Push abonnieren. Einfach auf der 20-Minuten-App in Einstellungen den Push auswählen.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021