Diese 9 Fußballer gehören zum "Klub 600"

Der "Klub 600": Diese Spieler haben über 600 Spiele in Europas Topligen absolviert.

europapokal.de
Autor europapokal.de (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 11. Jan. 2017
1

Karl-Heinz "Charly" Körbel: 602 Spiele in der Bundesliga

Mit 602 Bundesligaspielen für Eintracht Frankfurt ist "der treue Charly" seit seinem Karriereende 1991 unangefochten der Rekordspieler der Bundesliga.

2

Gianluigi Buffon: 605 Spiele in der Serie A

Nach sieben Jahren beim AC Parma wechselte Gianluigi Buffon 2001 zu Juventus Turin wo er aktuell seine 23. Saison in der Serie A spielt. Die magische 600er Marke knackte er im Herbst 2016.

3

Francesco Totti: 607 Spiele in der Serie A

Francesco Totti erreichte ebenfalls im letzten Jahr die magischen 600 Ligaspiele - beim 3:0 gegen Chievo Verona wurde die Roma-Legende in der 59. Minute eingewechselt und bereitete einen Treffer vor. Totti ist außerdem ein "One-Club Man" - er spielte nie für einen anderen Verein als die AS Rom. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2017.

4

Frank Lampard: 611 Spiele in der Premier League

Frank Lampard spielte 611 Partien (176 Tore) in der Premier League hauptsächlich während seiner 13 Jahre beim FC Chelsea. Zuvor war er bei West Ham United unter Vertrag. In der Saison 2014/2015 spielte die Chelsea-Ikone für ein Jahr bei Manchester City.

5

Gareth Barry: 613 Spiele in der Premier League

Gareth Barry machte den Großteil seiner aktuell 613 Premier League Spiele in den 11 Jahren bei Aston Villa. Nach einem Wechsel zu Manchester City spielt er heute beim FC Everton. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2018 - theoretisch genug Zeit um Maldinis Rekord zu brechen.

6

Javier Zanetti: 614 Spiele in der Serie A

Der Argentinier Javier Zanetti spielte bis 2014 für insgesamt 19 Jahre bei den "Nerazzurri" und kommt auf 614 Spiele in der Serie A.

7

Andoni Zubizarreta: 622 Spiele in der Primera Division

Andoni Zubizarreta spielte in seinen 18 Profijahren bei Athletic Bilbao, dem FC Barcelona und dem FC Valencia. Mit 622 Ligaspielen ist er Rekordspieler der Primera Division.

8

Ryan Giggs: 632 Spiele in der Premier League

Der Waliser Ryan Giggs ist die Vereinsikone von Manchester United und mit 632 Ligaspielen Rekordspieler der Premier League. Giggs spielte seine kompletten 23 Profijahre für die Red Devils.

9

Paolo Maldini: Rekordspieler mit 647 Spiele in der Serie A

Paolo Maldini ist der Rekordspieler Italiens mit sagenhaften 647 Spielen. Er konnte mit dem AC Mailand sieben Meistertitel gewinnen und fünf Mal die Champions League. Auch Maldini spielte nie für einen anderen Verein - 25 Jahre hielt er Milan die Treue. Chapeau!

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021