Das ultimative Oscar-Wissensquiz!

Finde heraus, wie viel du wirklich weißt!

Tara
Autor Tara (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 29. März 2017
1 / 19

Welches ist der einzige zweite Teil einer Filmreihe, der einen Oscar als bester Film ergattern konnte?

2 / 19

Welcher Oscar-prämierte Film ging, was die Nominierungen angeht, zuletzt in der Regie-Kategorie leer aus?

3 / 19

Welcher Oscar-Preisträger spielte am wenigsten ein?

4 / 19

Wer war die erste Frau, die einen Oscar als beste Regisseurin gewann?

5 / 19

Welcher dieser Oscar-prämierten Filme geht nicht ins Rennen für das Werk mit den meisten Auszeichnungen (11)?

6 / 19

Wer wurde sowohl für seine/ihre Schauspielleistung als auch für sein/ihr Drehbuch mit einem Oscar ausgezeichnet?

7 / 19

Wer war der erste afroamerikanische Star, der einen Oscar gewann?

8 / 19

Wer war der jüngste Regisseur, der für einen Oscar nominiert wurde?

9 / 19

Wer gewann als erstes einen Darsteller-Award in einem nicht-englischsprachigen Film?

10 / 19

Welcher Animationsfilm war der erste, der für den Oscar als bester Film nominiert wurde?

11 / 19

Welches Musical war vor 'Chicago' (2002) das letzte, das als bester Film ausgezeichnet wurde?

12 / 19

Wer kassierte die meisten Oscars für die beste Regieleistung ab?

13 / 19

Welcher Oscar-ausgezeichnete Auftritt ist am kürzesten?

14 / 19

Wer moderierte die Oscars am häufigsten?

15 / 19

Heath Ledger war der zweite Schauspieler, der posthum einen Oscar gewann. Wer war der Erste?

16 / 19

Welcher Film schaffte zuletzt die 'Big Five' (Oscar für Film, Regie, Drehbuch, Hauptdarsteller, Hauptdarstellerin)?

17 / 19

Welcher Schauspieler lehnte einen Oscar erstmals ab?

18 / 19

Wer ist die jüngste Gewinnerin der Sparte beste Hauptdarstellerin?

19 / 19

Welche Schauspielerin war nie im selben Jahr sowohl als Haupt- als auch Nebendarstellerin nominiert?

19
Fragen noch
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021