Wie gut kennen Sie die Kieler Woche?

Mit der Kieler Woche kann (fast) jeder etwas anfangen. Aber wie viele Besucher und Segler kommen tatsächlich? Testen Sie Ihr Wissen in unserem KiWo-Quiz.

shz.de - Nachrichten aus Schleswig-Holstein
Autor shz.de - Nachrichten aus Schleswig-Holstein (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
auf 23. Juni 2015
1 / 9

1882 fand die Kieler Woche zum ersten Mal statt. Aber seit wann heißt sie so?

2 / 9

Wie viele Gäste werden zur Kieler Woche 2015 erwartet?

3 / 9

Auf wie viele Schiffe aus wie vielen Ländern verteilen sich die 4500 Besatzungsmitglieder beim internationalen Flottentreffen im Tirpitzhafen?

4 / 9

Wie viele Traditionssegler sowie Dampf- und Motorschiffe nehmen an der Windjammerparade teil?

5 / 9

Unter welchem Motto steht dieses Jahr die Spiellinie?

6 / 9

Der Internationale Markt findet bereits zum 38. Mal statt. Wie viele Nationen sind dort vertreten?

7 / 9

Die Kieler Woche ist das größte Segelevent der Welt mit Wassersportlern aus knapp 50 Ländern. Wie viele Segler sind bei den Wettbewerben in Schilksee dabei?

8 / 9

Der Internationale Schietwettercup feiert dieses Jahr Jubiläum. Aber welches?

9 / 9

Der diesjährige Weltwirtschaftspreis geht an den ehemaligen Präsidenten der Sowjetunion, Michail Gorbatschow. In welchem Zeitraum war er dort Staatsoberhaupt?

9
Fragen noch
These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021