9 Fakten zu «Breaking Bad»

FM1Today
Created by FM1Today (User Generated Content*)User Generated Content is not posted by anyone affiliated with, or on behalf of, Playbuzz.com.
On Oct 11, 2019
Help Translate This Item

Diese Figur wollten die Produzenten ursprünglich in der 9. Folge aus der Serie rausschreiben.

Zum Glück sorgte die schauspielerische Leistung von Aaron Paul dafür, dass die Figur Jesse Pink den Fans erhalten blieb. Ohne den Geschäftspartner von Walter White gäbe es nun schliesslich auch keinen Film.

Bryan Cranston hat sich das Logo der Serie auf einen Finger tätowieren lassen.

In einem Interview sagte Cranston, das Tattoo erinnere ihn an die Möglichkeiten, die ihm die Verkörperung von Walter White ermöglicht hätten.

AMC, der TV-Sender, auf dem «Breaking Bad» lief, war anfangs gegen Bryan Cranston in der Hauptrolle.

Seine Rolle als schrulliger Familienvater in «Malcolm mittendrin» war der Grund dafür.

So oft sagt Aaron Paul das Wort «bitch» in der englischen Originalfassung.

«Breaking Bad» wurde verschiedenen grossen TV-Stationen offeriert, bevor sich der relativ unbekannte Sender AMC die Show schnappte.

HBO, Showtime oder TNT wollten sich an der Serie über einen Crystal-Meth-Dealer in der Hauptrolle nicht die Finger verbrennen. AMC hat vor der Ausstrahlung eine Flut von Briefen erhalten, in denen Zuschauer sich besorgt zeigten, Crystal Meth könnte verherrlicht werden. Nach der Premiere hörten die Briefe auf.

Aron Paul hat für die Rolle des ältesten Sohnes in «Malcolm mittendrin» vorgesprochen. Er wäre also fast Bryan Cranstons Serien-Sohn geworden.

Die Rolle des Francis ging schliesslich an Christopher Masterson.

Die zwei chemischen Elemente Brom und Barium erscheinen mit Ordnungszahl und Abkürzung im Titel von (Br)eaking (Ba)d.

Mit der Herstellung von Crystal Meth (Methamphetamin) haben die zwei Elemente jedoch nichts zu tun.

Der Song «Baby Blue» von «Badfinger», der im Finale von «Breaking Bad» zu hören ist, landete wegen der Serie über 40 Jahre nach Veröffentlichung nochmals in den Charts.

youtube embed goes here!

Noch am Abend der letzten «Breaking Bad»-Folge wurde der 70er-Song über 5000 Mal runtergeladen.

Walter Whites Anwalt heisst Saul Goodman, weil die Aussprache in Englisch etwas gleich klingt wie «It's all good man».

Die Spin-off-Serie «Better Call Saul» erschien 2015 und wird oft als eines der besten Prequels (Fortsetzung, die vor der Originalhandlung spielt) genannt. 2020 soll die fünfte Staffel rauskommen.

These are 10 of the World CRAZIEST Ice Cream Flavors
Created by Tal Garner
On Nov 18, 2021